Geschichte

Eine neue, topmoderne Sporthalle wird in Bihlafingen gebaut – komm lass uns doch einen Sportverein gründen. Das waren die Gedanken einer Hand voll Bihlafinger Bürger, welche völlig begeistert und hoch motiviert das Mammutprojekt im Sommer in Angriff nahmen.   Am 22.09.2022 war es dann endlich soweit, der Sportverein Bihlafingen ist gegründet – ein besonderer Meilenstein.

Ganz nach dem Motto „Sportverein(t) Bihlafingen“ ist unser großes Interesse, die Dorfgemeinschaft näher zusammenzubringen und wir hoffen, dass uns dies mit unserem abwechslungsreichen, stetig wachsenden Sport- und Freizeitprogramm gelingt.   Bei den Kursangeboten versuchen wir stets die Anforderungen, Wünsche und Bedürfnisse aller Altersklassen zu berücksichtigen.   Unsere Vereinsaktivitäten basieren ausschließlich auf Gemeinnützigkeit und Ehrenamt.   Den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen, aber auch allen anderen Vereinsmitgliedern, wollen wir Werte wie Disziplin, Teamgeist, Gemeinschaft,  Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt und Toleranz vermitteln. Nicht zu vergessen, der Spaß an Bewegung immer im Vordergrund.

Die Jugendarbeit genießt in unserem Verein einen hohen Stellenwert. Wir wollen unserer sozialpolitischen Verantwortung gerecht werden. Den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen, aber auch allen anderen Vereinsmitgliedern, wollen wir Werte wie Disziplin, Teamgeist, Kameradschaft, Fairplay, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt und Toleranz vermitteln.